Landesmeisterschaften Cross in Golzow

Der 1. RSC war mit einer kleinen Mannschaft am Start in Golzow.

Lara, Noel, Lion und Casian starteten in der Altersklasse u 13.

Hugo als einer der jüngsten Starter durfte schon mal erfahren, wie es bei einem solchen Wettbewerb zur Sache geht.

Der Kurs auf dem Acker war recht anspruchsvoll.

Es ging sowohl bergauf als auch über Wiesen, Sandpassgen und andere Hindernisse.

Alle mussten die Strecke erst im Lauf und dann mit dem MTB absolvieren. Mit ihrem MTB hatten es unsere Sportler etwas schwerer gegenüber den Sportlern, die mit reinen Crossrädern unterwegs waren.

Lara und Noel konnten mit ihrer Platzierung erste wichtige Punkte für die Landesauswahlliste 2020 sammeln.

Allen Sportlern hat es richtig Spaß gemacht und sie haben alles gegeben.

 


Hannes unterschreibt beim Team Sunweb

 

Im Januar 2010 klopfte ein kleiner Junge an die Türen des RSC Strausberg und wollte es mal probieren, Rennrad zu fahren. Es war Hannes, der heute unter anderem den Titel des Weltmeisters trägt!

Über die Ausbildung in Strausberg und den Sportschulen in Frankfurt/Oder und Cottbus, führte Ihn dieser Weg nun in das development Team Sunweb!

Dies hat sich Hannes durch seinen unbändigen Willen erarbeitet, immer etwas mehr erreichen zu wollen und untermauert die Entscheidung des Teams Sunweb, mit einer Vielzahl nationaler und internationaler Titel!

Hannes…! Wir sind sehr stolz auf Dich und wünschen Dir maximale Erfolge!

 


Rund um Strausberg 2019

Zwei ereignisreiche Tage voller Radsport liegen hinter uns! Das Radrennen „Rund um Strausberg Nord“ ist nun ein Teil der Geschichtsbücher. Wie blicken auf über 20 Radrennen, weit über 700 aktive Teilnehmer zurück und möchten uns für Eure Teilnahme bedanken!

Ebenfalls bedanken wir uns bei allen Sponsoren und Förderern der Veranstaltung, ohne die diese nicht möglich gewesen wäre!

 

Alle Bilder findet Ihr hier!

Alle Ergebnisse für Samstag hier! und für Sonntag hier!


Rund um Strausberg

Zwei ereignisreiche Tage im Bild festgehalten von Strausberg-Live.de

 

Fotogalerie Samstag

Fotogalerie Sonntag


Eröffnung Vereinshaus

Am 30. August wurde mit einem Grillfest offiziell unsere neue Heimstätte eingeweiht.

 

Umfangreiche Renovier - und Reparaturarbeiten gingen dem Umzug voraus. Bei diesem Projekt haben uns die Firma TGA Heinemann, M. Wilksch im Sanitärbereich, die Mitarbeiter des SEP und viele Elternteile unterstütz. Als Dank für sein Engagement wurde Mike Zinke mit der Ehrennadel des KSC geehrt.

 

Als Landesstützpunkt haben wir jetzt in einem separaten Gebäude ideale Bedingungen.

 

Neben getrennten Umkleide - und Sanitärräumen, Werkstatt, Besprechungsraum, Küche usw. ist der über 60 qm große Rollenraum das Schönste in unserem Vereinshaus. In diesem Raum wurde nicht nur gemalert sondern auch neuer Bodenbelag verlegt und zusätzlich Haltestangen für das Training auf der losen Rolle angebracht. 

 


27. Internationale Kids – Tour Berlin

Vom 30.08. bis 01.09. fand eines der bedeutendsten Radrennen auf europäischer Ebene im Nachwuchsbereich in Berlin und dem Brandenburger Umland statt. Nominiert vom Brandenburgischen Radsportverband wurden auch Paul Germer für Mannschaft LV Brandenburg 2 und Amy Sadzio für die Brandenburg Girls 2. Die Tour beinhaltete 4 Etappen, Einzelzeitfahren, Mannschaftszeitfahren, Straßenrennen und ein Rundstreckenrennen. Paul wurde auf der 3.Etappe im Zielsprint in einem Rennunfall verwickelt. Konnte sich aber auf der Schlussetappe wieder gut in Szene setzen. Im Gesamtergebnis belegte er dann trotzdem noch einen guten 25.Platz. Amy konnte die Tour leider nicht bis zum Schluss fahren.

 


Kreismeisterschaft Bahn

Auf der Radrennbahn in Fredersdorf wurde mit Freienbeginn die Kreismeisterschaften der Landkreise MOL/LOS und Frankfurt/Oder ausgetragen.  Das Omnium bestand aus den  Disziplinen 100m fliegend, Kampfsprint und dem Punktefahren. Als Kreismeister beendeten Casian, Linda und Gina den Wettkampf. Im Teamsprint belegten Linda und Casian Platz 1 in der Alterklasse U11 und bei der U 15 konnten sich Amy, Leon C. und Paul G. ebenfalls den Meistertitel holen.

 


Landesmeisterschaften Einzelzeitfahren und Einer-Straße

Die LM Einzelzeitfahren fand in Brusendorf unter nicht optimalen Wetterbedingungen statt.

16 Sportler gingen an den Start.

Linda Zinke wurde mit Bestzeit aller U11 Starter erste.

Gina Haberecht wurde in der U19 zweite und Elisa Ehrlich belegte den dritten Platz.

David Eppert konnte in der U19 mit seiner Zeit Platz drei erringen.

Am folgenden Tag wurde im Oderbruch die LM Einer-Straße ausgetragen.

Podelzig ist in der Region berühmt und berüchtigt bei den Radsportlern. Der Berg entscheidet! In den Rennen der jeweiligen Altersklasse wurden Linda Zielke, David Eppert und Gina Haberecht Landesmeister.

Eric Karsten wurde nach einem tollen Rennen mit dem Podiumsplatz drei belohnt.

Insgesamt kamen 4 Meistertitel, 1 Vizemeister und 3x Platz 3 in die Ergebnisliste.

Amy Sadzio und Lara Colberg verpassten mit Platz 4 knapp das Siegerpodest.

Tolle Leistungen zeigten die Sportler der U11 und U13, die erst neu im Verein sind.

 


Kreismeisterschaft EFZ Groß Lindow

Mit zwei Kreismeister Titeln startete der RSC Strausberg in die Kreiscup Saison 2019.

Gefahren wurden Distanzen von fünf bis fünfzehn Kilometer, je nach Altersklasse.

Als Kreismeister konnten sich unsere Linda in der Altersklasse U11 und unser Paul in der Altersklasse U15, gegenüber der starken Konkurrenz durchsetzen.

Weitere Platzierungen unserer Sportler ließen auf eine gute Form und eine ausgezeichnete Wintervorbereitung schließen und machen uns berechtigte Hoffnungen auf eine erfolgreiche Saison!

 

Alle Bilder findet Ihr hier, alle Zeiten hier!


Traditionelles Anradeln

Auch im Jahr 2019 haben unsere Sportler ihre Eltern zum traditionellen Anradeln eingeladen. 
Ziel war wieder das Sport Leistungszentrum in Kienbaum, wo Kaffe, Kuchen und herzhafte Snacks auf uns warteten!
Bei schönstem Wetter haben alle die rund dreißig Kilometer erfolgreich bewältigt! 

Saisonauftakt Groß Dölln

Zum Saisonauftakt rief der Templiner Radsportverein und Vereine aus  weiten Teilen der Republik machten sich auf den Weg nach Groß Dölln.

Neben der Verabschiedung der Templiner Radportlegende  Klaus Fermum, der seine Klicker nun endgültig an den berühmten Nagel gehangen hat, wurde natürlich auch Radrennen gefahren!

Und wie!

Der 1. RSC Strausberg besetzte alle Rennen der Nachwuchsklassen und unsere Sportler zeigten, dass mit uns zu rechnen ist! Während sich alle Sportler sehr zufriedenstellend platzieren konnten, gewann unsere Linda ihr Rennen der U11. Glückwunsch dazu Linda!

 

Alle Bilder findet Ihr hier!


Jump3000

Am vergangenen Wochenende sind 17 RSC Sportler unserer Einladung gefolgt und haben gemeinsam einen schönen, aber auch anstrengenden, Nachmittag im Jump3000 Berlin verbracht.

Ob Salto, Trampolin oder Parkour, es gab viel zu entdecken und auszuprobieren.

Hauptsächlich trugen wir aber den Gedanken, unseren Teamgeist zu stärken!

Vielen Dank an alle, die dabei gewesen sind!

 

Alle Bilder findet Ihr hier!